Aktuelles > AG Europäische Jugendpolitik des DBJR zu Gast beim Netzwerk EBD

Artikel Details:

  • 15.04.2010 - 08:39 GMT

AG Europäische Jugendpolitik des DBJR zu Gast beim Netzwerk EBD

Die AG Europäische Jugendpolitik des Deutschen Bundesjugendrings (DBJR), Mitgliedsorganisation im Netzwerk EBD, war heute im EBD-Generalsekretariat zu Gast – und nutzte die Galerie für sein regelmäßig stattfindendes Koordinationstreffen.

Die Eröffnung erfolgte durch Kathrin Moosdorf, stv. Vorsitzende des DBJR. Bernd Hüttemann nutzte die Gelegenheit, um die Arbeit des Netzwerks EBD sowie die Kommunikations- und Kooperationsangebote für die Mitgliedsorganisationen vorzustellen. Im anschließenden Gespräch wurden u.a. gemeinsame Strategien, z.B. bei öffentlichen Ausschreibungen für die Zivilgesellschaft, erörtert. Im Fortgang des AG-Treffens standen die Themen spanische EU-Ratspräsidentschaft, Strukturierter Dialog, Europäisches Jugendforum sowie das EU-Programm „Jugend in Aktion“ im Fokus.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen