Aktuelles > BDI-Präsident Keitel: „Es müssen die Leistungsfähigen mithelfen“

Artikel Details:

  • 23.02.2012 - 16:03 GMT
  • BDI
Wirtschaft und Finanzen

BDI-Präsident Keitel: „Es müssen die Leistungsfähigen mithelfen“

„Es geht darum, dass Griechenland jetzt einen funktionierenden Staat auch wirklich aufbaut.“ Das sagte BDI-Präsident Hans-Peter Keitel am Mittwoch in einem Interview mit dem Deutschlandfunk.

"Wir haben den Griechen deutlich gemacht, dass die deutsche Industrie bereit ist, mitzuhelfen beim Aufbau von privaten Strukturen, dass es aber nicht geht, dass die deutschen Investoren an der Grenze feststellen, dass die griechischen Investoren auf der Gegenspur entgegen kommen. Es müssen die Leistungsfähigen mithelfen, ich glaube, darauf kommt es jetzt in erster Linie an", so Keitel.
Das Hilfspaket sei eine notwendige Voraussetzung, um Griechenland eine letzte Chance zu geben. Keitel: "Griechenland ist ein beschreibbares, begrenztes Problem. Europa als Ganzes hat noch ein größeres Problem zu lösen, das sollten wir nicht aus den Augen verlieren."

Das vollständige Interview finden Sie hier.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen