Aktuelles > EBD auf der Karrieremesse ChemCon 2014 in Chemnitz

Artikel Details:

Bildung, Jugend, Kultur & Sport

EBD auf der Karrieremesse ChemCon 2014 in Chemnitz

Welche Möglichkeiten habe ich nach dem Studium? Welche Masterstudiengänge gibt es? Welche Berufsperspektiven eröffnet mein Studienabschluss? Spätestens gegen Ende des Studiums machen sich Studierende Gedanken über ihre Zukunft.Die Europäische Bewegung Deutschland e.V. war erneut auf einer Karriere-Messe vertreten.

Auf der ChemCon 2014 an der TU Chemnitz, wo unter anderem ein Bachelorstudiengang European Studies angeboten wird, wurde den Studierenden das College of Europe vorgestellt sowie über den Bewerbungsstart für das Studienjahr 2015/16 informiert. Bei insgesamt guten Besucherzahlen auf der Messe am Campus  fanden sich denn auch zahlreiche Studentinnen und Studenten mit großem Interesse für das Angebot des College of Europe und für mögliche Praktikantenstellen im Generalsekretariat der EBD in Berlin.