Aktuelles > Europäischer Wettbewerb: Preisträger im Bundeskanzleramt in Berlin

Artikel Details:

Europäischer Wettbewerb: Preisträger im Bundeskanzleramt in Berlin

Auf Einladung von Bundeskanzlerin Angela Merkel waren 30 Preisträgerinnen und Preisträger aus ganz Deutschland vom 13. bis 15. Juni zu Gast in Berlin. Das Programm wurde wie schon in den Vorjahren durch das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisiert.

Nach Begrüßung der Gruppe durch Eva Sabine Kuntz, Referatsleiterin Europa des Bundespresseamts und EBD-Generalsekretär Bernd Hüttemann präsentierten die Preisträger ihre prämierten Wettbewerbsarbeiten. Anschließend erwartete die Jugendlichen ein prall gefülltes Programm. Vom Planspiel in der Vertretung der Europäischen Kommission über einen Besuch des Museums für Kommunikation bis hin zu einer Führung im Bundeskanzleramt und einem Gespräch mit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Prof. Dr. Maria Böhmer – die Preisträger verbrachten abwechslungsreiche Tage in Berlin.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen