Aktuelles > Neuer europapolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion: Joachim Spatz

Artikel Details:

  • 14.02.2012 - 13:45 GMT

Neuer europapolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion: Joachim Spatz

Seit dem 7. Februar ist der Würzburger MdB Joachim Spatz neuer europapolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion. Spatz tritt die Nachfolge von Michael Link an, der zum Staatsminister im Auswärtigen Amt ernannt wurde. Der 48-jährige Diplom-Mathematiker ist seit 2009 Mitglied des Bundestages, wo er die FDP u.a. im Ausschuss für die Angelegenheiten der Europäischen Union, im Verteidigungsausschuss und im Unterausschuss der Haushälter zu Fragen der Europäischen Union vertritt.

Zuvor war er von 1990 bis 1994 Mitglied des Bayerischen Landtages. Von 1995 an war Spatz als Unternehmensberater tätig, seit 2005 selbstständig.

Neben Spatz ernannte die FDP-Fraktion im Bundestag zwei weitere neue Sprecher: Der ehemalige FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist technologiepolitischer Sprecher, Claudia Bögel spricht für den Mittelstand der FDP-Bundestagsfraktion.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen