Aktuelles > Neuer Generaldirektor der GD Kommunikation: Gregory Paulger

Artikel Details:

  • 22.03.2012 - 10:50 GMT

Neuer Generaldirektor der GD Kommunikation: Gregory Paulger

Seit Beginn des Jahres ist Gregory Paulger Generaldirektor der GD Kommunikation der Europäischen Kommission. In dieser Position ist er Viviane Reding, Kommissarin für Justiz, Grundrechte und Bürgerschaft sowie Vizepräsidentin der Europäischen Kommission, unterstellt.

Paulger kann auf eine langjährige Karriere bei der Europäischen Kommission zurückblicken. Nach einem Studium der Geschichtswissenschaften in London war er zunächst als Verwaltungsrat in den Generaldirektionen Verwaltung und Innovation beschäftigt, bevor er verschiedene Posten in der GD X, der heutigen Generaldirektion Kommunikation, innehatte. Von 1999 bis 2003 arbeitete er als ihr Kabinettschef bereits eng mit Viviane Reding zusammen, damals noch Kommissarin für Bildung und Kultur. Anschließend besetzte der Brite verschiedene leitende Positionen in den Generaldirektionen Bildung und Kultur sowie Informationsgesellschaft und Medien. Bis Ende letzten Jahres war er Leiter der Direktion E („Jugend und Sport“) der Generaldirektion Bildung und Kultur.

In seiner neuen Position folgte Paulger auf Claus Sorensen, der jetzt der Generaldirektion für humanitäre Hilfe und Katastrophenschutz (ECHO) vorsteht.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen