Aktuelles > Neuer Präsident des BDSW: Gregor Lehnert

Artikel Details:

  • 17.05.2013 - 11:31 GMT

Neuer Präsident des BDSW: Gregor Lehnert

Die Jahresmitgliederversammlung des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW) wählte den bisherigen Vize Gregor Lehnert zum neuen BDSW Präsidenten gewählt. Der 59-Jährige ist Geschäftsführer mehrerer mittelständischer Unternehmen in den Bereichen Dienstleistung, Technik, Beratung, Ausbildung sowie Geld- und Wertdienste im Saarland und in Rheinland-Pfalz. Lehnert ist Nachfolger von Wolfgang Waschulewski, der nach einer neunjährigen Amtszeit nicht mehr kandidierte.

Gregor Lehnert war elf Jahre Direktor des saarländischen Landeskriminalamtes und wurde später Staatssekretär im Thüringer Innenministerium. Seit Januar 2000 ist er als Unternehmensberater und Unternehmer in der Sicherheitsbranche tätig. Lehnert ist seit 2004 als über die Landesgruppe Rheinland-Pfalz/Saarland Mitglied im Vorstand des BDSW. 2010 wurde er zum BDSW-Vizepräsidenten gewählt.

Der Opens internal link in current windowBDSW ist Interessenvertreter der Sicherheitswirtschaft und besteht mit Gründung seines Vorgängerverbandes in Köln seit 1904. Der BDSW vertritt über 800 Mitgliedsunternehmen aus allen Bereichen der Sicherheitswirtschaft. Im Kernbereich Sicherheitsdienstleistungen erwirtschafteten BDSW-Mitglieder 2010 mit über 100.000 Beschäftigten mehr als 80 Prozent des Branchenumsatzes.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen