Aktuelles > Neuer Präsident von CAOBISCO: Tobias Bachmüller

Artikel Details:

  • 26.06.2012 - 13:58 GMT

Neuer Präsident von CAOBISCO: Tobias Bachmüller

Tobias Bachmüller (55) ist seit dem 22. Juni neuer Präsident von CAOBISCO, dem Verband für Schokoladen, Gebäck- und Süßwarenindustrie der Europäischen Union. Die Mitgliederversammlung des Europäischen Süßwarenverbands wählte ihn für zwei Jahre in das Amt.

Tobias Bachmüller verfügt über langjährige Erfahrung in der Süßwarenbranche: Seit 1996 ist er geschäftsführender Gesellschafter von Katjes International und Katjes Deutschland. Vorher war er von 1992 bis 1995 Direktor für Marketing und Allgemeiner Geschäftsleiter bei Suchard (Milka) und zuvor u.a. als Berater mit Fokus auf Konsumgüter bei der Boston Consulting Group (BCG) tätig.
Zusätzlich zu seinem Amt als Präsident von CAOBISCO ist Tobias Bachmüller Vizepräsident der EBD-Mitgliedsorganisation Opens internal link in current windowBundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI), und gehört dem Kuratorium der Stiftung Familienunternehmen an.
CAOBISCO gehört etwa 2.000, meist mittelständische, Unternehmen aus der Schokoladen, Gebäck- und Süßwarenindustrie an, die zusammen einen Jahresumsatz von mehr als EUR 50 Mrd. und rund 250.000  Mitarbeiter repräsentieren.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen