Aktuelles > Neuer Staatssekretär im BMG: Thomas Ilka

Artikel Details:

  • 31.05.2011 - 06:44 GMT
  • DIHK
Wirtschaft und Finanzen

Neuer Staatssekretär im BMG: Thomas Ilka

Thomas Ilka, derzeit Leiter des Brüsseler Büros des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) und Mitglied des EBD-Vorstandes, wird beamteter Staatssekretär im Bundesgesundheitsministerium. Er ist Nachfolger von Stefan Kapferer, der Ende Mai dem bisherigen Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) in das Bundeswirtschaftsministerium folgt.

Der 46-jährige Volkswirt ist seit 2007 Leiter des Bereiches "Europa, Energie und Verbraucherpolitik" des DIHK und hat damit auch die Leitung der DIHK-Vertretung in Brüssel inne. Ilka begann 1999 als Referent für die Mittelstandspolitik des DIHK. Von 2001 bis 2004 arbeitete er als Büroleiter der DIHK-Hauptgeschäftsführung, zuletzt in der Koordination von Politikkontakten.
Zuvor war er von 1993 bis 1999 als Mitarbeiter des Bundestagsabgeordneten Paul K. Friedhoff in der FDP-Bundestagsfraktion tätig.

Sein neues Amt tritt Ilka am 6. Juni 2011 an.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen