Aktuelles > Neuer Vorsitzender des Ausschusses für Haushaltskontrolle im EP: Michael Theurer

Artikel Details:

  • 24.01.2012 - 09:52 GMT

Neuer Vorsitzender des Ausschusses für Haushaltskontrolle im EP: Michael Theurer

Der baden-württembergische MdEP Michael Theurer (FDP/ELDR) wurde am Montag zum Vorsitzenden des EP-Ausschusses für Haushaltskontrolle (CONT) gewählt. Er folgt auf seinen Fraktionskollegen, den Italiener Luigi de Magistris, der im Sommer 2011 Bürgermeister von Neapel wurde.

Der Diplom-Volkswirt Theurer war von 1995 bis August 2009 Oberbürgermeister der seiner Geburtsstadt Horb am Neckar.  Von 2001 bis 2009 war er Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg, wo er von 2006 bis 2009 der FDP/DVP-Fraktion als stellvertretender Vorsitzender vorstand.
Seit 2009 ist Theurer Mitglied des Europäischen Parlaments. Dort arbeitete er in den Ausschüssen für Regionale Entwicklung (REGI), Internationalen Handel (INTA) und den Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie (ITRE).

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen