16.05.12 14:08

Neuer Chef der Staatskanzlei des Saarlandes: Jürgen Lennartz

Jürgen Lennartz (55) ist seit dem 9. Mai Chef der saarländischen Staatskanzlei. Der CDU-Politiker behält zudem seine Funktion als Bevollmächtigter des Saarlands beim Bund. Lennartz folgt als Chef der Staatskanzlei auf Andreas Storm (CDU), der im neuen Kabinett von Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie übernimmt.

© Saarland.de

Lennartz studierte Rechtswissenschaften in Köln und war bis 1987 als Rechtsanwalt tätig. Bis 1999 arbeite er in verschiedenen Funktionen im Opens external link in new windowBundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU). Danach wechselte er in den Landesdienst des Saarlandes und war dort zunächst Leiter des Kabinettreferats. Kurz darauf übernahm er die Leitung der Abteilung „Planung, Recht und Koordination“ der Staatskanzlei. Seit 2005 ist Lennartz Opens external link in new windowBevollmächtigter des Saarlandes beim Bund in Berlin.

Meldungen aus Netzwerk EBD, DE, Wechsel EU-Akteure, EBD-News -> EMI-Feed, EBD einzeln -> EurActiv-Feed, Featured.

Newsletter - RSS - Twitter

Aktuelle Ausgabe
Newsletter-Abonnement

Current Issue
Newsletter Subscription

 RSS Netzwerk-EBD-News

 RSS News EBD-Mitgliedsorganisationen

 RSS EU-Akteure in Bewegung

Netzwerk EBD auf Facebook

Nachrichten der Europäischen Bewegung International (EMI)

Valid XHTML© 2007 Netzwerk Europäische Bewegung Deutschland | Design: Jon Worth | CMS: Typo3
Impressum | Kontakt | Suchen