Mehr

Terminkalender zur slowakischen EU-Ratspräsidentschaft jetzt verfügbar

Über uns > Organe & Struktur

Florian Strasser Projektleiter "Europäischer Wettbewerb"

Seit 2011 ist Florian Strasser Leiter des Europäischen Wettbewerbs. Er war seit 2007 als „PRINCE-Korrespondent“ als Berater für die Europäische Kommission tätig und verantwortete vor allem Kommunikationsprojekte und Bildungsangebote. Zuletzt setzte Florian Strasser die Informationskampagne „Europatour“ und die Veranstaltungsreihe „Europa in der Schule/ Europa im Betrieb“ um. Außerdem realisierte er das Informationsportal „Europa vor Ort“ zur EU-Regionalförderung. Erfahrungen in der Jugend- und Verbandsarbeit sammelte der Politikwissenschaftler außerdem als ehrenamtlicher Geschäftsführer der Jungen Europäischen Bewegung Berlin-Brandenburg.

Bei der Europäischen Bewegung Deutschland ist er außerdem Koordinator für den Arbeitsbereich „Bildung & Information“.

Florian Strasser