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Make Europe Yourope!

Multiplikatoren-Kampagne zur Europawahl 2019

Die EU steht vor einem wegweisenden Jahr. 2019 entscheidet sich bei der Europawahl die Zukunft der Europäischen Union.

Das Netzwerk EBD startet mit seinen Mitgliedsorganisationen eine gemeinsame Testimonial-Kampagne zur Europawahl 2019. Personen und Persönlichkeiten der Mitgliedsorganisationen werben in ihren eigenen Medien (Publikationen, Webseite etc.) dafür, am 26. Mai 2019 zur Europawahl zu gehen. Motto der diesjährigen Kampagne ist „Make Europe Yourope!“.

Ansatz

EBD-Mitgliedsorganisationen sind aufgerufen, mit Argumenten aus der Lebenswirklichkeit für einen proeuropäischen Wahlentscheid zu werben. Die Organisationen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik liefern eine individuelle Begründung und veröffentlichen Anzeigen in ihren Medien (Publikationen, Webseite, Social Media). Die Kampagne zielt darauf ab, die Alltagsrelevanz europäischer Themen zu verdeutlichen. Die EBD liefert ein gemeinsames Grunddesign und betreut die individuelle Gestaltung der Mitgliedsorganisationen. Insgesamt stehen drei Anzeigentypen zur Auswahl.

Die Wahl-Kampagne wird auf europäischer Ebene von der Europäischen Bewegung International (EMI) übernommen. Im Idealfall wirbt eine EBD-Mitgliedsorganisation gemeinsam mit Schwester- und Dachverbänden für eine Teilnahme an der Europawahl.

Galerie

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Oskar Vogel, Hauptgeschäftsführer des Baden-Württembergischen Handwerkstags e.V. und Vizepräsident der Europäischen Bewegung Baden-Württemberg

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Bitte wenden Sie sich an Karoline Münz (karoline.muenz@netzwerk-ebd.de).

Weitere Informationen

Make Europe Yourope FAQ

Beispielmotive aus der Multiplikatorenkampagne 2014