Aktivitäten > Kampagnen > Abgeschlossene Kampagnen > europorter: Europa in Bewegung!

Midterm-Seminar: Halbzeit bei den Europortern

Das Mideterm-Seminar, das vom 06.06.-08.06.2004 in Berlin stattfand, war zunächst einmal willkommene Gelegenheit, um die bisherige Arbeit der Europorter zu evaluieren und herauszufinden, ob und wenn ja in welchen Bereichen die jungen Leute noch Unterstützung brauchen.

Das Midterm-Seminar stand im Motto des Blickes hinter die Kulissen – die Europorter haben angefangen zu erkunden, wer alles in Entscheidungen in Europa beeinflusst. Den Anfang machte gleich am Sonntag Kristina Weich -Hondrilla aus Brüssel, die die Arbeit von EUractive vorgestellt hat.

Am Montag und Dienstag haben die Europorter in Gesprächen mit Mitarbeitern des Kanzleramtes und des Bundestages, sowie mit Vertretern der Europaabteilungen des DGB, des DBJR und des BDA weiter hinter die Kulissen Europas geschaut und konnten durch die sehr interessanten Gespräche mit den Interessenvertretern Ideen für neue Artikel sammeln.

Höhepunkt des Besuches war sicherlich der Fototermin mit dem Bundeskanzler Gerhard Schröder, der sich im Anschluss an die Besichtigung Bundeskanzleramtes etwas Zeit für die Europorter genommen hat.

Es blieb jedoch auch genügend Zeit für die Europorter sich noch besser kennezulernen und die Abende in entspannter Stimmung ausklingen zu lassen.

var _paq = window._paq = window._paq || []; /* tracker methods like "setCustomDimension" should be called before "trackPageView" */ _paq.push(["setDomains", ["*.www.netzwerb-ebd.de"]]); _paq.push(["setExcludedQueryParams", ["fbclid"]]); _paq.push(["disableCookies"]); _paq.push(['trackPageView']); _paq.push(['enableLinkTracking']); (function() { var u="https://stats.netzwerk-ebd.de/"; _paq.push(['setTrackerUrl', u+'matomo.php']); _paq.push(['setSiteId', '34']); var d=document, g=d.createElement('script'), s=d.getElementsByTagName('script')[0]; g.async=true; g.src=u+'matomo.js'; s.parentNode.insertBefore(g,s); })();