Mitglieder > Didacta Verband e.V.

  • Letzte Aktualisierung: 28.07.2016 GMT
Bildung / Wissenschaft, Vereine

Didacta Verband e.V.

Der Didacta Verband der Bildungswirtschaft vertritt die Interessen von rund 250 Unternehmen und Organisationen im In- und Ausland.

Er setzt sich dafür ein, die Marktchancen im nationalen und internationalen Wettbewerb zu verbessern.

Im Namen seiner Mitglieder macht er sich stark für den Einsatz qualitativ hochwertiger Lehr- und Lernmittel und eine bedarfsgerechte Einrichtung und Ausstattung aller Lernorte.

Darüber hinaus bringt er sich aktiv in die Debatten über die Weiterentwicklung der Bildungssysteme ein und informiert die Öffentlichkeit über wichtige Entwicklungen rund um die Bildung.

Als ideeller Träger steht der Didacta Verband hinter Europas größter Fachmesse für Bildung: der didacta – die Bildungsmesse. Zudem organisiert er die Beteiligung der Bildungswirtschaft an Auslandsmessen.

Seine Arbeit wird unterstützt von zahlreichen Partnern. Dazu zählen andere Unternehmens- und Dachverbände, politische Institutionen, pädagogische Einrichtungen und Forschungsinstitute, Berufs- und Elternverbände, Trägervereine sowie Medienvertreter.

  • Präsident: Prof. Dr. mult. Wassilios E. Fthenakis
Rheinstraße 94
64295 Darmstadt
Telefon: 06151-35215-0
Fax: 06151-35215-19
www.didacta.de