Aktuelles > EU-Akteure | Neuer Präsident des AdR: Karl-Heinz Lambertz

Artikel Details:

Institutionen & Zukunftsdebatte

EU-Akteure | Neuer Präsident des AdR: Karl-Heinz Lambertz

©Karl-Heinz Lambertz

Im Rahmen der Plenartagung am 12. Juli 2017 haben die Mitglieder des Europäischen Ausschusses der Regionen (AdR) Karl-Heinz Lambertz zum neuen Präsidenten gewählt. Der langjährige Vizepräsident des Ausschusses löst damit Markku Markkula ab, der das Amt des Ersten Vizepräsidenten übernimmt.

Karl-Heinz Lambertz ist seit 1999 Mitglied des AdR. Von 2011 – 2015 war er Vorsitzender der SPE-Fraktion. Bis 2016 war er Präsident des Parlaments der Deutschsprachigen Gemeinschaft, anschließend Senator.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des AdR.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen