Aktuelles > College-Alumni-Stammtisch bei belgischem Bier

Artikel Details:

College-Alumni-Stammtisch bei belgischem Bier

In Erinnerungen schwelgen, Neuigkeiten austauschen und Networking betreiben – fast 30 ehemalige Absolventinnen und Absolventen des College of Europe ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und erschienen beim ersten College-Alumni-Stammtisch in diesem Jahr.

Für die ehemaligen Studenten aus Brügge hatte die Auswahl der Kneipe wohl einen besonderen Nostalgiefaktor: die Kneipe „Herman“ im Prenzlauer Berg bietet eine Auswahl von mehr als 100 belgischen Biersorten, die aber auch bei den Alumni aus Natolin Geschmack fand. In geselliger Runde trafen über zehn verschiedene College-Generationen aufeinander, die inzwischen in den unterschiedlichsten Bereichen deutscher Politik Fuß gefasst haben, wie dem Auswärtigen Amt, Deutschen Bundestag oder dem BMWi.

Der nächste Stammtisch wird voraussichtlich Anfang Juli stattfinden.

Das College of Europe ist das älteste und renommierteste europäische Hochschulinstitut für Postgraduierten-Studien rund um die EU. Die EBD, die die deutschen Stipendien für die Masterprogramme am College vergibt, unterstützt das jahrgangsübergreifende soziale Netzwerk der Alumni des College, das ist auch im Berufsleben noch aktiv ist und das als eine der größten Stärken des Studiums am College of Europe gilt.

 

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen