Aktuelles > Beeindruckender Zusammenhalt der EU27 | Bernd Hüttemann kommentiert Brexit-Entwurf

Artikel Details:

Institutionen & Zukunftsdebatte

Beeindruckender Zusammenhalt der EU27 | Bernd Hüttemann kommentiert Brexit-Entwurf

Bernd Hüttemann. Foto: Katrin Neuhauser

Ewiges Hin-und-Her und viel Schwarzmalerei begleiteten die Verhandlungen zum Brexit in den letzten Monaten. Die vergangene Woche brachte dann erste Ergebnisse und eine Einigung auf einen Entwurfstext für ein Austrittsabkommen.

„Von EU-Seite wurde alles richtig gemacht“, sagte Bernd Hüttemann gegenüber The Local. „Mich beeindruckt der Zusammenhalt der EU27 unter Leitung der Kommission“, so der EBD-Generalsekretär.

Der Entwurfstext sei das beste Ergebnis unter den gegebenen Umständen – auch wenn sich Hüttemann für das gesamte Thema Brexit auch des Wortes „Fremdscham“ bedienen musste.

Der gesamte Kommentar auf Englisch ist hier zu finden.