Deutsch-Britische Gesellschaft e.V. | Stellenausschreibung
Die Deutsch-Britische Gesellschaft e.V. sucht eine*n Geschäftsstellenleiter*in in Elternzeitvertretung vom 15. Februar 2018 bis zum 15. Februar 2019.
Die Stelle umfasst 32 Stunden/Woche. Der Arbeitsort ist Berlin-Mitte.
Aufgaben:
- Vereinsführung und Leitung der Geschäftsstelle
- Finanzmanagement des Vereins
- Betreung der Projekte des Vereins (Konferenzprogramm, Abendveranstaltungen, Betreuung des Netzwerks Deutsch-Britischer Vereinigungen in Deutschland)
- Büromanagement
- Mitglieder- und Spendenverwaltung
- Gremienarbeit
- Pflege der Webseite, Social Media Management
Voraussetzungen:
- Abschluss eiens Hochschulstudiums oder einer Berufsausbildung im einschlägigen Bereich
- Berufserfahrung, vorzugsweise im Non-Profit-Bereich
- Erfahrungen im administrativen Bereich
- Erfahrungen mit Antragstellung und Projektabwicklung wünschenswert
- Praktische Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Souveräner Umgang mit EDV- und Internetanwendungen
- Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten am Abend oder an Wochenenden sowie Bereitschaft zu Dienstreisen
Die vollständige Ausschreibung können Sie unter folgendem Link herunterladen: STELLENAUSSCHREIBUNG
Bewerbungsfrist ist der 14. Januar 2018. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 22. und 23. Januar in Berlin statt.
Die Deutsch-Britische Gesellschaft freut sich auf Ihre Bewerbung!