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Deutsch-Britische Gesellschaft e.V. | Stellenausschreibung

Die Deutsch-Britische Gesellschaft e.V. sucht eine*n Geschäftsstellenleiter*in in Elternzeitvertretung vom 15. Februar 2018 bis zum 15. Februar 2019.

Die Stelle umfasst 32 Stunden/Woche. Der Arbeitsort ist Berlin-Mitte.

Aufgaben:

  • Vereinsführung und Leitung der Geschäftsstelle
  • Finanzmanagement des Vereins
  • Betreung der Projekte des Vereins (Konferenzprogramm, Abendveranstaltungen, Betreuung des Netzwerks Deutsch-Britischer Vereinigungen in Deutschland)
  • Büromanagement
  • Mitglieder- und Spendenverwaltung
  • Gremienarbeit
  • Pflege der Webseite, Social Media Management

Voraussetzungen:

  • Abschluss eiens Hochschulstudiums oder einer Berufsausbildung im einschlägigen Bereich
  • Berufserfahrung, vorzugsweise im Non-Profit-Bereich
  • Erfahrungen im administrativen Bereich
  • Erfahrungen mit Antragstellung und Projektabwicklung wünschenswert
  • Praktische Erfahrung mit der Planung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveräner Umgang mit EDV- und Internetanwendungen
  • Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten, Zuverlässigkeit, überdurchschnittliches Engagement, Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten am Abend oder an Wochenenden sowie Bereitschaft zu Dienstreisen

Die vollständige Ausschreibung können Sie unter folgendem Link herunterladen: STELLENAUSSCHREIBUNG

Bewerbungsfrist ist der 14. Januar 2018. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 22. und 23. Januar in Berlin statt.

Die Deutsch-Britische Gesellschaft freut sich auf Ihre Bewerbung!