Aktuelles > EBB-AEDE: „Europäische Erziehung“ Ausgabe 1/2013 online

Artikel Details:

  • 07.08.2013 - 09:32 GMT

EBB-AEDE: „Europäische Erziehung“ Ausgabe 1/2013 online

Der Europäische Bund für Bildung und Wissenschaft – EBB hat die erste Ausgabe 2013 seiner Halbjahreszeitschrift „Europäische Erziehung“ veröffentlicht.

„Europäische Erziehung“ informiert über Aktivitäten der Organisationen EBB und AEDE, reflektiert Seminare, Veranstaltungen und Treffen, sensibilisiert für europäische Entwicklungen und motiviert für interkulturelle Bildung.

Hier einige Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis: M. Castillo: Gewalt an der Schule im Krieg der Zeichen; H.-A. Frohn: Das Bild Rumäniens in deutschen Zeitungen; J. Kummetat: Warum wir jetzt die Vereinigten Staaten von Europa brauchen; J. Kummetat: Auch Charles de Gaulle nahm an Schüleraustausch teil; R. Menges: Comeniusreisen als ein Beitrag zur Inklusion; H.-J. Döscher: Mit Protektion und „Persilschein“ – Karrieren eines „gottgläubigen“ Nationalsozialisten vor und nach 1945; European Project STRESSLESS; I. Golubeva: Interkulturelle Quellen für ERASMUS Studierende.
Das Magazin als PDF-Datei finden Sie unter folgendem Link: