Aktuelles > EBD-Politik und Wahlen in Europa prägen EBD-Newsletter 03/2017

Artikel Details:

Europakommunikation

EBD-Politik und Wahlen in Europa prägen EBD-Newsletter 03/2017

Drei Tage sind es noch bis zur entscheidenden Runde der französischen Präsidentschaftswahlen, 36 bis zu den Neuwahlen in Großbritannien, nach denen die Brexit-Verhandlungen dann wohl losgehen können, und 143 bis zur Bundestagswahl. Die drei Zahlen stehen in einem engen Zusammenhang: Wohl noch nie hat der Ausgang nationaler Wahlen die Entwicklung der Europäischen Union so stark geprägt wie in diesem Jahr. Wie die EBD die Wahlen und den Diskussionsprozess zur zukünftigen Ausgestaltung der EU begleitet, und wie sie derzeit ihr eigenes politisches Programm im Hinblick auf den Bundestagswahlkampf und die Zeit danach erarbeitet, stellt ihr aktueller Newsletter zusammen.

Wer sich für diese Themen interessiert, der sollte sich eine vierte Zahl merken: 53. So viele Tage sind es noch bis zum EBD Netzwerk-Tag rund um die Mitgliederversammlung am 26. Juni, zu der die EBD bereits jetzt herzlich einlädt. Auch dazu hat der EBD-Newsletter den aktuellen Planungsstand.

pdf zum Download

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen