Aktuelles > EB S-H | Erfreulicher Besuch in der Landesgeschäftsstelle

Artikel Details:

Europakommunikation, Partizipation & Zivilgesellschaft

EB S-H | Erfreulicher Besuch in der Landesgeschäftsstelle

Am Mittwoch, den 16. November 2022, durften wir die schleswig-holsteinische Landtagsabgeordnete der Grünen und Landtags-Vizepräsidentin, Eka von Kalben, in unserer Geschäftsstelle in Kiel begrüßen.

Ein wichtiges, persönliches Treffen, an dem auch der Landesvorsitzende der Europa-Union SH, Uwe Döring, teilnahm. EBSH-Präsidentin Martina Fey nutzte die Gelegenheit, um die Arbeit des zu Ende gehenden Jahres und unsere Vorhaben für 2023 vorzustellen.

Die Reaktion war überaus erfreulich: Frau von Kalben, die auch europapolitische Sprecherin ihrer Fraktion ist, zeigte sich begeistert und sicherte sowohl der EBSH, als auch der EUSH weitere Unterstützung zu. So wurde unter anderem für das kommende Jahr eine Kooperation für eine gemeinsame Veranstaltung im Landtag in Aussicht gestellt. „Wir freuen uns über die Wertschätzung unserer Arbeit und eine gemeinsame Perspektive für die Zukunft“, so EBSH-Präsidentin Martina Fey.

Quelle Foto: EBSH, Von links nach rechts: Uwe Döring (Landesvorsitzender EUSH), Martina Fey (Präsidentin EBSH), Eka von Kalben (MdL, B90 Die Grünen)

  • Aktuelles zur Europäischen Bewegung Schleswig-Holstein e.V. finden Sie hier.