Aktuelles > EBD S-H | Info- und Netzwerk Abend „Europa am Strand“ am 26.08.22

Artikel Details:

Europakommunikation, Partizipation & Zivilgesellschaft

EBD S-H | Info- und Netzwerk Abend „Europa am Strand“ am 26.08.22

Sonne, Meer und Leckereien auf dem Grill – in diesem Ambiente fand am Freitag den 26. August 2022 der Informations- und Netzwerkabend „Europa am Strand“ der EBSH in Strande bei Kiel statt.

Gut 20 Vertreterinnen und Vertreter der Mitgliedsverbände sowie zahlreiche Gäste nahmen teil und nutzten die Gelegenheit für den direkten Austausch. EBSH-Präsidentin Martina Fey betonte in Ihrer Eröffnungsrede die Bedeutung zivilgesellschaftlichen Engagements, um die aktuellen Krisen in Europa zu meistern. Dafür sei der persönliche Kontakt unverzichtbar. Nach einem kurzen Vortrag zum Thema Cybersicherheit wurde der Abend dementsprechend genutzt: Ideen, Tipps und Best-Practice Beispiele wurden ausgetauscht, alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Mit dabei waren auch die Vize-Präsidentin des Schleswig-Holsteinischen Landtags, Eka von Kalben, sowie der neue Vorsitzende des Europaausschusses des Schleswig-Holsteinischen Landtags, Malte Krüger. „Europa am Strand“ begeisterte alle Teilnehmenden, so dass es im nächsten Sommer sicher ein Wiedersehen geben wird.

  • Aktuelles zur Europäischen Bewegung Schleswig-Holstein e.V. finden Sie hier.