Aktuelles > EBD-Vorstand Rickes: Reformen zeigen Erfolg – Euroraum auf dem Weg bergauf

Artikel Details:

Wirtschaft & Finanzen

EBD-Vorstand Rickes: Reformen zeigen Erfolg – Euroraum auf dem Weg bergauf

Rickes_02Die Perspektiven im Euroraum sind besser – so bewertete Dr. Reinhold Rickes, Abteilungsdirektor Volkswirtschaft und Finanzmärkte des DSGV und Mitglied des EBD-Vorstandes, die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen im Euroraum. Die Erfolge seien dabei darauf zurück zu führen, dass die notwendigen Reformen in den Peripheriestaaten umgesetzt wurden und nun zu ersten Erfolgen führen.

Damit würden sich zugleich auch langsam und in mittlerer Sicht Perspektiven eröffnen, das Eurosystem aus dem Dilemma anhaltend niedriger Zinsen zu führen. Entscheidend sei jetzt, dass in allen Mitgliedstaaten konsequent an einer wachstumsorientierten Konsolidierungspolitik festgehalten werde, so das EBD-Vorstandsmitglied Rickes. Für einen nachhaltigen Aufschwung sei es jetzt erforderlich, im Euroraum insgesamt die Investitionskräfte zu stärken.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen