Aktuelles > Ein Europawahlkampf um Inhalte | EBD-Präsidentin bei SPD-Parteikonvent

Artikel Details:

Europäische Wertegemeinschaft, Partizipation & Zivilgesellschaft

Ein Europawahlkampf um Inhalte | EBD-Präsidentin bei SPD-Parteikonvent

Einen politischen Wahlkampf forderte EBD-Präsidentin Linn Selle auf dem Podium der SPD in der letzten Woche. Die Partei hatte sich dort das Ziel gesetzt, der europäischen Idee neuen Aufschub zu geben.

Es gehe bei der Europawahl um Inhalte und darum klarzumachen, wofür die einzelnen Parteien stehen, so Selle. So soll den Wählerinnen und Wählern deutlich gemacht werden, welche ihrer Interessen durchgesetzt werden und um welche politischen Lösungen im Europawahlkampf konkret gestritten wird.

Weitere Teilnehmende waren Vertreterinnen und Vertreter von Pulse of Europe, Fridays for Future und der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).

Mehr zum Wahlprogramm der SPD hier.