Aktuelles > EU Akteure | Udo Bullmann zum Vorsitzenden der S&D-Fraktion gewählt

Artikel Details:

Europakommunikation

EU Akteure | Udo Bullmann zum Vorsitzenden der S&D-Fraktion gewählt

Am 21. März wurde Udo Bullmann zum Vorsitzenden der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament gewählt.

Der kommissarische SPD-Vorsitzende Olaf Scholz erklärt dazu: „Europa steht vor großen Herausforderungen, die überzeugende Antworten verlangen. Die sozialdemokratische Fraktion im Europäischen Parlament wird unter Udo Bullmanns Führung hierfür zukunftsgerichtete Impulse geben – für ein Europa, das auf Wachstum, Investitionen und Gerechtigkeit setzt.“

Bullmann studierte Politikwissenschaft, Soziologie, öffentliches Recht sowie Ökonomie, und war unter anderem Jean-Monnet-Professor für Europäische Integration an der Justus-Liebig-Universität Gießen.

Seit 1999 ist Bullmann Europaabgeordneter der SPD in der S&D-Fraktion im Europäischen Parlament.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen