Aktuelles > Europa-Union | Neue Bürgerdialogreihe „Europas Grenzen – Wir müssen reden!“

Artikel Details:

Institutionen & Zukunftsdebatte, Partizipation & Zivilgesellschaft

Europa-Union | Neue Bürgerdialogreihe „Europas Grenzen – Wir müssen reden!“

Im Jahr 2016 veranstaltet die Europa-Union eine neue Reihe von Bürgerdialogen. Diesmal geht es um die Binnen- und Außengrenzen der Europäischen Union und um die Frage, ob auch das Europäische Projekt an seine Grenzen stößt. Wie steht es um die Handlungsfähigkeit der EU, ihre Solidarität und die Zukunftsfähigkeit der europäischen Idee? Bürgerinnen und Bürger diskutieren mit Politikern und Experten über die Zukunft des Schengen-Raums, die Reisefreiheit, die noch gewichtigere europäische Grundfreiheit der Mobilität, aber auch, wie die Migrationskrise europäisch bewältigt werden kann.

Die erste Diskussionsveranstaltung soll unter dem Thema „Europas Grenzen – Wir müssen reden!“ am 15. März 2016 in Erfurt stattfinden. Alle weiteren Termine entnehmen Sie bitte der Europa-Union Webseite.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen