Aktuelles > Europas Vielfalt – sein Reichtum, seine Bürde | EU-in-BRIEF 02/2015 erschienen

Artikel Details:

Institutionen & Zukunftsdebatte

Europas Vielfalt – sein Reichtum, seine Bürde | EU-in-BRIEF 02/2015 erschienen

Wir müssen uns endlich ehrlich machen und das Verhältnis von Einheit und Vielfalt in der Europäischen Union neu definieren, fordert Christian Moos, Generalsekretär der Europa-Union Deutschland und EBD-Vorstandsmitglied. Die Eurokrise belegt eindrucksvoll, dass wirtschaftspolitische Vielfalt der Mitgliedstaaten nicht mehr weit trägt. Mehr europäische Solidarität und der Ausbau der Gemeinschaftspolitiken sind nötig, um die Legitimität des „Staatenverbundes“ EU zu erhalten und neue Handlungsmöglichkeiten zu erschließen. EU-in-BRIEF dokumentiert Moos‘ Vortrag vor Europa-Union Kreisverbänden im Februar 2015.

PDF zum Download

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen