Aktuelles > FES: Der lange Weg nach Europa: Kroatiens EU-Beitritt

Artikel Details:

  • 12.07.2013 - 13:51 GMT
  • FES

FES: Der lange Weg nach Europa: Kroatiens EU-Beitritt

Seit dem 1. Juli 2013 ist Kroatien das jüngste Mitglied der Europäischen Union. Der Weg dorthin war lang und beschwerlich, nicht nur, weil sich am kroatischen Beitritt einmal mehr die Grundsatzdebatte über die Erweiterungspolitik im Allgemeinen entzündete. Kroatien durchlief einen bemerkenswerten Reformprozess und konnte Verbesserungen in vielen Bereichen erzielen, allerdings bleiben auch Probleme besonders im wirtschaftlichen Bereich, deren Beseitigung das Land in den kommenden Jahren in Angriff nehmen muss, um sich weiterhin positiv entwickeln zu können.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen