Aktuelles > Finanzmärkte in Zeiten der Entglobalisierung: EBD-Vorstand Dr. Reinhold Rickes auf OECD-Tagung in Paris

Artikel Details:

Wirtschaft & Finanzen

Finanzmärkte in Zeiten der Entglobalisierung: EBD-Vorstand Dr. Reinhold Rickes auf OECD-Tagung in Paris

Rickes_02„Die Integration Europas kann nicht nur an gleichen Preisen und Zinsen gemessen werden. Wenn alles gleich ist, kommen Gesellschaften nicht mehr voran – sie enden in einer Schlafmützenkonkurrenz“, sagte EBD-Vorstand Dr. Reinhold Rickes, Abteilungsdirektor Volkswirtschaft und Finanzmärkte des DSGV, anlässlich einer OECD-Anhörung in Paris. Wichtig sei daher zu prüfen, ob ein wirksamer Wettbewerb vorläge, der für eine gute Versorgung der Verbraucher sorge.

Nach allen vorliegenden Berechnungsmethoden sei Deutschland vor allem auch deshalb bislang so gut durch die Staatsschuldenkrise gekommen, da der Deutsche Bankenmarkt eine hohe Wettbewerbsintensität aufweise.
Rickes vertrtt den Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) im Vorstand der EBD.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen