Aktuelles > Frühlingsstammtisch der College-Alumni

Artikel Details:

Bildung, Jugend, Kultur und Sport

Frühlingsstammtisch der College-Alumni

Hohe No-Show-Raten bei Veranstaltungen? Nicht so bei den Alumni des College of Europe: Am Frühlingsstammtisch am 24. April nahmen deutlich mehr Absolventen als angemeldet teil. Trotz unterschiedlichster Jahrgänge und Nationalitäten – die gemeinsame Erfahrung eines Studienjahres am College verbindet, das war einmal mehr spürbar.

Über einem Glas Bier (oder auch zwei) wurden neue Kontakte geknüpft und Visitenkarten getauscht, Job- und Nachwuchsneuigkeiten verteilt. Außerdem interessierten sich die Alumni für die Auswahl der neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten des Jahrgangs 2017/18, die im März stattgefunden hatte. Die Gelegenheit, die „Neuen“ kennenzulernen, bietet sich beim nächsten Stammtisch, der aller Voraussicht nach Ende Juni im Rahmen der Staffelübergabe des aktuellen auf den kommenden Jahrgang stattfinden. Gastgeber ist die belgische Botschaft in Berlin.

Das College of Europe ist das älteste und renommierteste europäische Hochschulinstitut für Postgraduierten-Studien rund um die EU. Die EBD, die die deutschen Stipendien für die Masterprogramme am College vergibt, unterstützt das jahrgangsübergreifende soziale Netzwerk der Alumni des College, das ist auch im Berufsleben noch aktiv ist und das als eine der größten Stärken des Studiums am College of Europe gilt.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen