Aktuelles > IB | Fojkar stv. Vorsitzender des Europakomitees Hessen

Artikel Details:

Partizipation & Zivilgesellschaft

IB | Fojkar stv. Vorsitzender des Europakomitees Hessen

Foto: EBD

Die Mitglieder des Europakomitees Hessen e.V. habe Thiemo Fojkar zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Fojkar kann so seine europapolitische Expertise noch besser auch in Hessen einbringen.

Das Europakomitee Hessen ist ein Zusammenschluss unterschiedlicher Institutionen aus Politik, Wirtschaft, Gewerkschaft und zivilgesellschaftlicher Organisationen in Hessen. Der Internationale Bund ist seit längerer Zeit Mitglied des Komitees. Intensive Kontakte bestehen zur hessischen Ministerin für Europaangelegenheiten, Lucia Puttrich, und zu Mark Weinmeister, Staatssekretär für den Bereich Bundes- und Europaangelegenheiten in Hessen.

Das Europakomitee in Hessen ist ein Landeskomitee der Europäischen Bewegung Deutschland, in dessen Vorstand der IB-Vorstandsvorsitzende Fojkar unter anderem für Migration und Bildung zuständig ist. Präsident des Europakomitees ist Dr. Christof Riess, Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main. Er wurde für zwei weitere Jahre im Amt bestätigt. Alle Vorstandsmitglieder des Landeskomitees gibt es auf http://www.europakomitee-hessen.de/organisation/.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen