Aktuelles > KAS: Ist die Krise noch zu überwinden? Zur aktuellen Lage in Europa nach dem EU-Gipfel am 28./29. Juni 2012

Artikel Details:

  • 23.07.2012 - 09:52 GMT
  • KAS

KAS: Ist die Krise noch zu überwinden? Zur aktuellen Lage in Europa nach dem EU-Gipfel am 28./29. Juni 2012

Céline-Agathe Caro, Lukas Röber, Analysen und Argumente, Nr. 105
Die Beispiele Griechenland, Spanien und Zypern zeigen, dass die unmittelbare Gefahr, welche von Krise in der Eurozone ausgeht, noch immer nicht gebannt ist. Vielmehr muss die Europäische Wirtschafts- und Währungsunion (EWWU) noch langfristig stabilisiert werden.

Ein Überblick über die Annäherungsprozesse, die zwischen den EU-Mitgliedstaaten, insbesondere Deutschland und Frankreich, in den vergangenen Monaten stattgefunden haben, die Ergebnisse des EU-Gipfels am 28. und 29. Juni und Schlussfolgerungen zur aktuellen Lage in der Europäischen Union.
Die PDF-Version steht hier zum download bereit. Die Printversion ist ab dem 26. Juli 2012 erhältlich.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen