Aktuelles > Kein Daumenkino: Europa bewegen | Der EBD-Film ist da!

Artikel Details:

Kein Daumenkino: Europa bewegen | Der EBD-Film ist da!

Europäische Bewegung? Was machen die denn?! Um die Mission und die Arbeitsweise von Deutschlands größtem Netzwerk für Europa allen verständlich zu machen, die an einer Mitgliedschaft oder Partnerschaft interessiert sind, die Europapolitik mitgestalten wollen oder einfach neugierig sind, gibt es seit Neuestem einen Film über die EBD.

Premiere hatte der gut fünf Minuten lange „Director’s cut“ am 20. Oktober beim Vorstandsempfang, einem größeren Publikum wurde er beim Festakt 25 Jahre Preis Frauen Europas am 8. November gezeigt.

Der Film gibt einen Überblick über die Bandbreite der gesellschaftlichen Kräfte, die sich in der EBD für die europäische Integration einsetzen, darüber, wie sie einen europapolitischen Grundkonsens in vielen Fragen herstellen und über die Partner, Akteure und Ziele des Netzwerks. Eine Kurzfassung des Films ist in Arbeit.

Watch the film with English subtitles here:

Accéder à la version sous-titrée française: 

 

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen