Aktuelles > Nach 16 Jahren in der Sophienstraße | EBD zieht nach Alt-Moabit

Artikel Details:

Partizipation & Zivilgesellschaft

Nach 16 Jahren in der Sophienstraße | EBD zieht nach Alt-Moabit

Es ist soweit: Nach 16 Jahren in der Sophienstraße zieht die EBD heute in ihr neues Büro nach Alt-Moabit. Es ist noch viel zu tun, aber Platz für politische Hintergrundgespräche und exklusive EBD-Veranstaltungen bietet das Büro zu genüge. 

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren europäischen Nachbarn – der Schwarzkopf Stiftung, der Europa Union Deutschland und den Jungen Europäischen Förderalist:innen – für die gute Zusammenarbeit im Europahof. Der Abschied aus der Sophienstraße fällt uns nicht leicht, aber wir werden natürlich auch nach dem Umzug weiter den Austausch mit unseren Partnerorganisationen suchen und in Zukunft zusammen daran arbeiten, den europäischen Gedanken in Deutschland weiter zu verankern.

Die gute Nachricht: Die EBD ist mit ihrem neuen Büro auch weiterhin im Herzen des politischen Berlins vertreten – in unmittelbarer Nähe der Bundesministerien, des Bundestags und vieler Hauptstadtbüros unserer Mitgliedsorganisationen. Wir freuen uns deshalb auf diesen neuen Abschnitt in der Geschichte der EBD.

In Zukunft sind wir dann unter folgender Anschrift zu erreichen:

Europäische Bewegung Deutschland e.V.
Alt-Moabit 92
10559 Berlin.