Aktuelles > Neue Bundesvorsitzende des Deutschen Akademikerinnenbundes e.V.: Sibylle Laurischk

Artikel Details:

  • 26.06.2012 - 08:06 GMT

Neue Bundesvorsitzende des Deutschen Akademikerinnenbundes e.V.: Sibylle Laurischk

Der Deutsche Akademikerinnenbund e. V. – DAB, eine Mitgliedsorganisation des Netzwerks EBD, hat auf seiner Mitgliederversammlung am 16. Juni 2012 einen neuen Vorstand gewählt: MdB Sibylle Laurischk ist die neue Bundesvorsitzende und Nachfolgerin von Professor Dr. Elisabeth de Sotelo.

Der Opens internal link in current windowDAB ist eine bundesweit agierende und international vernetzte Organisation von Akademikerinnen. Die neue Bundesvorsitzende Sibylle Laurischk ist Rechtsanwältin und gilt als Expertin im Bereich Frauenpolitik und Familienrecht. Die FDP-Politikerin ist Vorsitzende des Ausschusses für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.
Zu ihren wichtigsten Zielen sagte Sibylle Laurischk: Als Bundesvorsitzende des DAB möchte ich die Qualifikation von Frauen für die Besetzung von Führungsaufgaben gesellschaftlich wirksamer machen. Dazu gehört auch eine größere internationale Vernetzung und vor allem die Förderung von jungen Akademikerinnen."
Der DAB hat seine Geschäftsstelle weiterhin in Berlin, aber unter einer neuen Adresse: Sigmaringer Str. 1, 10713 Berlin.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen