Aktuelles > Neuer Bevollmächtigter der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD): Martin Dutzmann

Artikel Details:

  • 10.07.2013 - 12:16 GMT

Neuer Bevollmächtigter der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD): Martin Dutzmann

Martin Dutzmann wird zum 1. Oktober Bevollmächtigter der Evangelischen Kirche Deutschland (EKD). Er übernimmt die Vertretung der EKD bei der Europäischen Union und der Bundesregierung. Dutzmann folgt auf Bernhard Felmberg, der sein Amt Anfang Juni niedergelegt hatte.

Nach einem Studium in evangelischer Theologie in Marburg, Straßburg und Bonn ist Martin Dutzmann 1987 Pfarrer der Kirchengemeinde Remscheid-Lennep geworden. Seit Oktober 2005 amtiert er als Landessuperintendent der Lippischen Landeskirche und ist deren Geistlicher Leiter.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen