Aktuelles > Neuer Botschafter der Republik Polen in Berlin: Jerzy Margański

Artikel Details:

  • 07.02.2013 - 11:38 GMT
  • Polen
Europakommunikation

Neuer Botschafter der Republik Polen in Berlin: Jerzy Margański

Jerzy Margański wird zum 8. Februar der neue polnische Botschafter in Deutschland. Er ersetzt Marek Prawda in Berlin, der als Botschafter nach Brüssel entsandt worden ist.

Vorher war Margański Botschafter seines Landes in Österreich. Von 1997 bis 1999 leitete er in Berlin die damalige Außenstelle der polnischen Botschaft. Seine diplomatische Karriere begann er 1990 in der polnischen Botschaft in Köln und promovierte 1990 an der Universität Freiburg im Breisgau über die Philosophie Hegels.
Europäische Themen werden während seiner Amtszeit in Berlin besonders wichtig sein. Momentan befindet sich Polen in der Endphase der Verhandlungen über den mehrjährigen Finanzrahmen, wo Polen konkrete Interessen meldet. Die zweite wichtige Aufgabe wird in Verbindung mit der Reform der Eurogruppe und der Europäischen Union insgesamt stehen.

 

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen