Aktuelles > Neuer Bundesgeschäftsführer Politik beim BVMW: Dr. Wolfgang Reinhart

Artikel Details:

Wirtschaft & Finanzen

Neuer Bundesgeschäftsführer Politik beim BVMW: Dr. Wolfgang Reinhart

reinhart_wolfgang

Foto: CDU-Fraktion im Landtag von Baden-Württemberg

Seit 05. Februar ist der ehemalige Minister für Bundes-, Europa- und Internationale Angelegenheiten von Baden-Württemberg Dr. Wolfgang Reinhart neuer Bundesgeschäftsführer Politik des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft BVMW. Er folgt auf Dr. Stefan Dittrich.

Der Wirtschaftsanwalt Reinhart ist seit 1992 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg und vertritt das Land seit 2008 im Ausschuss der Regionen. 2004 bis 2005 war Staatsekretär im baden-württembergischen Finanzministerium und 2005 bis 2011 Minister für Bundes-, Europa- und internationale Angelegenheiten sowie Bevollmächtigter des Landes Baden-Württemberg beim Bund.