Neuer Bundesvorsitzender der Wirtschaftsjunioren Deutschland: Christian Wewezow
Die Wirtschaftsjunioren Deutschland haben am 7. September auf ihrer Bundeskonferenz in München den Heidelberger Unternehmer Christian Wewezow zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Am 1. Januar wird er den aktuellen Bundesvorsitzenden Sándor Mohácsi ablösen und die Führung des bundesweit größten Verbandes der jungen Wirtschaft übernehmen.
Beruflich ist Christian Wewezow geschäftsführender Gesellschafter der 2006 von ihm gegründeten Clockwise Consulting GmbH, einer bundesweit tätigen Strategie- und Organisationsberatung mit Büros in Jena und Heidelberg.
Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde die 32-jährige Franziska Leupelt gewählt, Geschäftsführerin des mittelständischen Druckhauses Leupelt in Weding bei Flensburg.