Aktuelles > Neuer Chefvolkswirt des DSGV: Michael Wolgast

Artikel Details:

  • 27.02.2014 - 13:51 GMT
  • DSGV
Wirtschaft & Finanzen

Neuer Chefvolkswirt des DSGV: Michael Wolgast

Michael Wolgast wird neuer Chefvolkswirt des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV). Der 49jährige promovierte Volkswirt übernimmt mit Wirkung vom 01. April 2014 die Leitung der Abteilung Volkswirtschaft und Finanzmärkte. Er wird Nachfolger von Patrick Steinpaß, der gesundheitsbedingt in den vorzeitigen Ruhestand getreten ist.

Wolgast studierte Volkswirtschaftslehre an den Universitäten Kiel, Paris-IX-Dauphine und London /London School of Economics and Political Science (Abschluss Master of Science)  und promovierte 1996 in Kiel mit einer Arbeit über den Deviseneigenhandel der Geschäftsbanken.

Wolgast kehrt in den Opens internal link in current windowDSGV zurück, wo er 1995 bis 1996 als Referent in der damaligen Abteilung Volkwirtschaft/ Wirtschaftspolitik seine Karriere begann. Nach weiteren beruflichen Stationen im Bundesministerium für Wirtschaft und bei der Opens internal link in current windowDeutschen Bank AG / DB Research ist er seit 2001 Leiter der Abteilung Volkswirtschaft beim Opens internal link in current windowGesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) in Berlin.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen