Aktuelles > Neuer europapolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag: Norbert Spinrath

Artikel Details:

Europakommunikation, Justiz & Inneres

Neuer europapolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bundestag: Norbert Spinrath

Foto: spdfraktion.de (Susie Knoll / Florian Jänicke)

Foto: spdfraktion.de (Susie Knoll / Florian Jänicke)

Die SPD-Bundestagsfraktion hat Norbert Spinrath zum Sprecher der Arbeitsgruppe Angelegenheiten der Europäischen Union gewählt.

Der Diplom-Verwaltungswirt war viele Jahre im Polizeidienst, bei der Gewerkschaft der Polizei (GdP) und der European Confederation of Police (EuroCOP) tätig, bevor er 2005 ins Innenministerium wechselte. Seit 2013 ist er Mitglied des Bundestages.

Die Position des Europapolitischen Sprechers der SPD-Bundestagsfraktion übernahm er übergangsweise bereits im Januar 2014 von seinem Vorgänger Michael Roth, der als Staatsminister für Europa ins Auswärtige Amt wechselte.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen