Aktuelles > Neuer Generaldirektor für Regionalpolitik der Europäischen Kommission: Dr. Walter Deffaa

Artikel Details:

  • 15.02.2012 - 15:54 GMT

Neuer Generaldirektor für Regionalpolitik der Europäischen Kommission: Dr. Walter Deffaa

Zum 1. Februar 2012 übernahm Dr. Walter Deffaa das Amt des Generaldirektors für Regionalpolitik (REGIO) bei der Europäischen Kommission von Dirk Ahner, der Ende 2011 in den Ruhestand ging. Der 60-jährige Wirtschaftswissenschaftler hatte zuvor die Leitung der Generaldirektion Steuern und Zollunion (TAXUD) inne.

Deffaas Nachfolger ist Heinz Zourek. Der Österreicher wechselte aus der Leitung der Generaldirektion Unternehmen und Industrie (ENTR). Neuer ENTR-Generaldirektor ist der Spanier Daniel Calleja Crespo, bis dato Zoureks Stellvertreter.

© Foto: Europäische Kommission