Aktuelles > Neuer Geschäftsführer der SPD-Parlamentarier im EP: Carsten Meeners

Artikel Details:

Neuer Geschäftsführer der SPD-Parlamentarier im EP: Carsten Meeners

Carsten Meeners, bisheriger Leiter des Berliner Büros der SPD-Europaabgeordneten im Deutschen Bundestag, wechselte zum 1. Oktober ins Europäische Parlament nach Brüssel, um dort die Geschäftsführung der SPD-Parlamentarier zu übernehmen. Der Politikwissenschaftler leitete das Berliner Büro seit 2007 und war vorher für verschiedene Abgeordnete des Landtages NRW und dem Europäischen Parlament tätig. Meeners tritt die Nachfolge von Jürgen Aschmutat an, der künftig für die S&D Fraktion im Europäischen Parlament arbeitet.

Meeners Nachfolgerin ist Heike Marie Neumann, die die Büroleitung der SPD-Europaabgeordneten im Deutschen Bundestag kommissarisch übernommen hat. Heike Marie Neumann studierte Politikwissenschaft und Soziologie mit dem Schwerpunkt Europäische Politik in Bamberg, Berlin und Paris. Nach ihrem Studium war sie als Wissenschaftliche Referentin für die SPD-Europaabgeordneten im Berliner Büro tätig. Zuvor hat sie praktische Erfahrungen u.a. im Auswärtigen Amt, Europäischen Parlament, Staatsministerium Baden-Württemberg und bei der Europäischen Bewegung Deutschland gesammelt.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen