Aktuelles > Neuer Hauptgeschäftsführer der BDA: Steffen Kampeter

Artikel Details:

Wirtschaft und Finanzen

Neuer Hauptgeschäftsführer der BDA: Steffen Kampeter

Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) hat einen neuen Hauptgeschäftsführer: Steffen Kampeter wurde vom Vorstand einstimmig in sein neues Amt gewählt. Dr. Reinhard Göhner, der bisherige Geschäftsführer der BDA, hatte zuvor angekündigt, nicht mehr zur Wahl zu stehen.

Steffen Kampeter, Bild: BDA

Steffen Kampeter, Foto: BDA

Kampeter wird seine Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen und sein Bundestagsmandat bei Amtsantritt als Hauptgeschäftsführer niederlegen. Er war lange der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, bevor er Staatssekretär wurde.

Die BDA ist die sozialpolitische Spitzenorganisation der gesamten deutschen gewerblichen Wirtschaft. Sie vertritt die Interessen kleiner, mittelständischer und großer Unternehmen aus allen Branchen in allen Fragen der Sozial- und Tarifpolitik, des Arbeitsrechts, der Arbeitsmarktpolitik sowie der Bildung.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen