Aktuelles > Neuer Hauptgeschäftsführer der Bundesingenieurkammer: Martin Falenski

Artikel Details:

Wirtschaft & Finanzen

Neuer Hauptgeschäftsführer der Bundesingenieurkammer: Martin Falenski

Foto: Ulrike Schmidt-Parusel

Seit dem 01. Januar 2017 ist der Rechtsanwalt Martin Falenski neuer Hauptgeschäftsführer der Bundesingenieurkammer (BIngK) mit Sitz in Berlin. Er folgt auf Thomas Noebel, der zum Jahresende in den Ruhestand gegangen ist.

Martin Falenski ist bereits seit 2014 Geschäftsführer beim Dachverband der 16 Länderingenieurkammern und war für die politische Interessenvertretung und die Kommunikation des Verbandes zuständig.

Davor war er bei der Netzwerkplattform Initiative D21 tätig, wo er den Justiziariat und die Themenfelder Infrastruktur und Verbraucherschutz verantwortete. Künftig wird er sich neben seinen bisherigen Aufgaben auch um die Vertretung der Ingenieurkammern in Europa kümmern.