Aktuelles > Neuer italienischer Botschafter in Berlin: Pietro Benassi

Artikel Details:

Neuer italienischer Botschafter in Berlin: Pietro Benassi

© Italienische Botschaft in Berlin

© Italienische Botschaft in Berlin

Pietro Benassi ist seit dem 23. September neuer italienischer Botschafter in Berlin. Er tritt die Nachfolge von Elio Menzione an.

Benassi hatte zuletzt die Funktion als Kabinettschef der ehemaligen italienischen Außenministerin Emma Bonino inne. Zuvor war er italienischer Botschafter in Tunis. Von 2002 bis 2005 war er bereits als Erster Botschaftsrat und Leiter des Politbüros an der italienischen Botschaft in Berlin. Einblick in den Europäischen Alltag in Brüssel gewann Benassi in der Vergangenheit als Chefberater bei der Ständigen Vertretung Italiens bei der Europäischen Union.