Aktuelles > Neuer Leiter Unternehmenskommunikation und Politik bei der Metro Group: Michael Wedell

Artikel Details:

Neuer Leiter Unternehmenskommunikation und Politik bei der Metro Group: Michael Wedell

Michael_Wedell_Metro-Group

Quelle: Metro

Der 48- jährige Berliner Michael Wedell wird ab dem 15. September den Bereich „Konzernkommunikation und Politik“ der Metro Group leiten. In dem neu geschaffenen Bereich legt das Unternehmen die Unternehmenskommunikation sowie Politik und Außenbeziehungen zusammen.

Bevor Michael Wedell seine berufliche Laufbahn an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Politik und Medien begann, studierte er katholische Theologie und Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin. Bei der Metro Group ist er seit 2009. Zunächst leitete er das Konzernbüro in Berlin und war Group Director Public Policy Germany & EU, sowie Leiter Politik und Außenbeziehungen. Der ausgebildete Supervisor und Coach ist darüber hinaus Mitglied des Zentralsrats der Katholiken und in verschiedenen kirchennahen Gremien aktiv.

Vorgänger von Michael Wedell als Kommunikationsleiter der Metro war Peter Wübben, der die Metro Group verlässt und zu Aldi Süd wechselt.

 

Mehr Informationen zur Metro Group.

Interessensvertretung der Metro Group.