Aktuelles > Neuer Präsident des Verbands der Chemischen Industrie e.V. (VCI): Karl-Ludwig Kley

Artikel Details:

  • 09.10.2012 - 15:05 GMT

Neuer Präsident des Verbands der Chemischen Industrie e.V. (VCI): Karl-Ludwig Kley

Die Mitgliederversammlung der EBD-Mitgliedsorganisation Verband der Chemischen Industrie e.V. – VCI hat am 5. Oktober einen neuen Präsidenten gewählt. Der Verband wird nun geführt von Karl-Ludwig Kley (61).

Der Vorstandsvorsitzende des Pharmakonzerns Merck KGaA folgt auf Klaus Engel, der zu Kleys Stellvertreter gewählt wurde.
Der promovierte Jurist war von 1982 bis 1998 in verschiedenen Funktionen beim Pharmariesen Bayer tätig. Von 1998 bis 2006 war er Mitglied des Vorstands bei der Lufthansa, bevor er 2006 zu Merck wechselte. Seit 2007 ist er dort Vorstandsvorsitzender. Kley ist auch Vorsitzender des Aufsichtsrats des 1. FC Köln.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen