Aktuelles > Neuer Vorsitzender des Bundesausschusses Obst und Gemüse: Jens Stechmann

Artikel Details:

  • 23.10.2013 - 09:47 GMT

Neuer Vorsitzender des Bundesausschusses Obst und Gemüse: Jens Stechmann

Jens Stechmann wurde von den Mitgliedern des Bundesausschusses Obst und Gemüse in Berlin zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er löst den langjährigen Vorsitzenden Gerhard Schulz ab, der sich nach mehr als 10 Jahren Vorsitz nicht wieder zur Wahl stellte.

Mit Jens Stechmann übernimmt ein 55-jähriger Diplom-Gartenbauingenieur aus dem Alten Land den Vorsitz im Bundesausschuss Obst und Gemüse. Stechmann führt in Jork-Lühe in der 13. Generation einen Familienbetrieb mit dem Schwerpunkt Apfel-, Kirschen- und Pflaumenanbau. Neben der Bewirtschaftung des Obstbaubetriebes ist Stechmann öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Bewertungs- und Entschädigungsfragen im Obstbau sowie bei Grundstücksbewertungen. Seit 2010 ist Stechmann Vorsitzender der Fachgruppe Obstbau und seit dieser Zeit Mitglied des Bundesausschusses Obst und Gemüse sowie im erweiterten Präsidium des Deutschen Bauernverbandes. Zudem ist er Mitglied im Vorstand und im Präsidium des Zentralverbandes Gartenbau.

keine Kommentare

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Abbrechen